Verzeichnis

Der Ruf der Makellosen

 Februar-März 2020

Download zum Ausdrucken
 
Word-Datei
und PDF-Datei

 

Der Ruf der Makellosen    Ausgabe 02./03.2020 

Ave Maria zart, du edler Rosengart‘, lilienweiß, ganz ohne Schaden! Ich grüße Dich zur Stund‘ mit Gabrielis Mund: Ave, die Du bist voller Gnaden! Du hast den Höchsten Sohn, Maria, rein und schön, in Deinem keuschen Schoß getragen, Jesu, das liebe Kind, das da die Sünder blind, errettet hat aus allem Schaden. Denn nach dem Sündenfall, wir war‘n verstoßen all und sollten ewig sein verloren. Da hast Du, reine Magd, wie Dir vorhergesagt, uns Gottes Sohn zum Heil geboren. Darum, o Mutter mild, befiehl uns Deinem Kind, bitt‘, dass es unser‘ Sünd‘ verzeihe; endlich nach diesem Leid, die ewig Himmelsfreud‘ durch Dich, Maria, uns verleihe! (T. u. W.: Joh. Georg Braun, Echo Hymnodiae Coelestis. Sulzbach 1675)

 

 

Liebe Pilger von Sievernich,

wir hoffen, Ihr seid gut in das neue Jahr gekommen und wünschen Euch von Herzen Gottes reichen Segen! In all den unruhigen Zeiten dürfen wir auf die Gnade und den Beistand des Jesuskindes und der Makellosen hoffen. Gott sei Dank! Wir können frohen Mutes sein! Im Gebet verbunden!

 

 

Erscheinung des Jesuskindes in Prager Gestalt am 02.12.2019 in der Pfarrkirche von Sievernich während der Anbetung in der Heiligen Hostie

Nach der heiligen Messe erschien das Jesuskind während der Anbetung in der Heiligen Hostie ca. zehn Minuten lang lebendig in einem violetten Gewand in Prager Gestalt mit Krone. Es segnete die Menschen und bewegte sich. Ca. 30 Menschen durften das Jesuskind sehen. Wer das Jesuskind sieht und ob es erscheint, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Es sind dabei Personen, die uns nicht persönlich bekannt sind.

 

 

Erscheinung des Jesuskindes in Prager Gestalt auf dem Grundstück Haus Jerusalem am 02.12.2019 nach der heiligen Messe

Ich sah eine goldene, große Lichtkugel und noch jeweils eine weitere kleinere, goldene Lichtkugel rechts und links daneben in der Luft schweben. Alle drei Lichtkugeln wurden von einem pulsierenden Licht begleitet und flogen in unsere Richtung. Über dem Grundstück Haus Jerusalem hielten diese in der Luft an.

Dann öffnete sich die große Kugel und schließlich die kleineren Kugeln. Aus allen drei Kugeln strahlte ein wunderschönes, großes Licht. In dem großen Licht in der Mitte erschien das Jesuskind in Prager Gestalt. Rechts und links vom Jesuskind erschien je ein Engel.

 

Das Jesuskind trug eine große, goldene Krone, hatte eine etwas dunklere Haarfarbe und lockiges Haar, blaue Augen, ein violettes Gewand mit goldenen Lilien bestickt. Er trug ein goldenes, großes Zepter mit einer großen Kugel an der Spitze in Seiner rechten Hand und das goldene Buch in Seiner linken Hand. Es segnete uns und fragte:

„Willst du Mir die Ehre erweisen?“

Ich bejahte dies und der Herr stimmte das Vater unser an, dass wir mitbeteten. Jesus schaute in mein Herz und fragte, ob ich eine Bitte habe. Längst wusste er, dass ich eine große Bitte in mir trug. Ich bat Ihn:

„O Herr, besprenge uns mit Deinem Kostbaren Blut!“

Das Jesuskind stimmte an:

„Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.“

Es wies uns an mitzubeten und besprengte uns dabei tatsächlich gleichzeitig alle mit Seinem Kostbaren Blut. Nun sah ich, dass beide das Jesuskind begleitende Engel goldblondes Haar hatten und ein weißes Gewand, wie aus einem Stück, ohne Naht. Wunderschön war der Anblick des Jesuskindes mit den beiden Engeln. Demütig neigten beide Engel das Haupt und breiteten den Mantel, der mit einer großen, goldenen Borte versehen war, aus. Es ist die größte Ehrerbietung, die die Engel ihrem König geben können.

Der himmlische König streckte mir das Zepter entgegen und forderte mich auf, es zu berühren. Ich fragte ihn aber vorher um sicherzugehen:

„Dein Zepter? Das darf ich berühren?“

Er nickte zur Bestätigung mit Seinem Kopf und hielt es mir ein weiteres Stück entgegen. Dann durfte ich das Zepter berühren. Jesus sprach:

„Mit diesem Zepter werde Ich die Mir Treuen regieren, den anderen wird es zur Last werden. Das sind die Seelen, die meinem Wort nicht folgen werden. Betet und sühnt und opfert auf.“

Das Jesuskind schwebte mit den Engeln und weit ausgestelltem Mantel über uns alle in einem Kreis. Aus dem Zepter des Himmelskönigs kamen goldene Strahlen auf uns herab. Es sprach:

„Ich erweise euch große Barmherzigkeit. Betet, betet, betet, tut Buße!“

Ich sagte zum Jesuskind:

„Ja, Herr, Du weißt, alle sind hierhergekommen und sind treu im Gebet.“

Dann sagte der Herr:

„Nun zeige ich dir etwas in Meinem Mantel.

Es erfolgte eine persönliche Mitteilung.

Ich sagte darauf:

„Aber Du sorgst für uns und bleibst uns treu?“

Er antwortete: „Ja!“

Ich sagte: „Wunderbar, ich danke Dir sehr, Herr Jesus!“

Nun schenkte das Jesuskind uns Seinen heilenden Segen. Dabei stimmte Er den Segen an und wir sollten uns dabei segnen und mitbeten. Er sprach:

„Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“

Bei diesem Segen erstrahlte das goldene Herz des Jesuskindes.

Er sprach: „Adieu!“

Ich verabschiedete mich ebenso mit „Adieu!“

Der Himmelskönig ging lichtumstrahlt in die Kugel zurück, ebenso die beiden Engel. Die Kugeln schlossen sich und verschwanden in einem großen, pulsierenden Licht, welches kleiner wurde und verschwand.

Diese Botschaft wird bekannt gegeben, ohne dem Urteil der römisch-katholischen Kirche vorgreifen zu wollen.

Eigene Anmerkung: Jede Geste, alle Attribute, mit denen der Herr erscheint, sind nicht zufällig. Alles hat in Jesus eine Bedeutung. So recherchierten wir nach der gegebenen Botschaft im Internet und fanden eine Bibelstelle, die in Bezug zur Botschaft des Jesuskindes betrachtet werden kann (Heilige Schrift, Buch Ester 8,4).

Est 8:4 „Da streckte der König der Ester das goldene Zepter entgegen. Ester erhob sich und trat vor den König hin.“

Est 8:15 Mordekaj ging vom König fort in einem königlichen Gewand aus violetter Purpurwolle und Linnen, mit einer großen goldenen Krone und einem Mantel aus Byssus und rotem Purpur. Die Stadt Susa jubelte und frohlockte.

Est 8:16 Den Juden wurde helle Freude, Wonne und Ehre zuteil.

 

 

Das Jesuskind erscheint am 06. Januar 2020
in Prager Gestalt in Sievernich

In der Heiligen Messe während der Wandlung war auf dem Priesterkelch auf der linken Seite das Jesuskind in Prager Gestalt, mit rotem Gewand bekleidet, in der Mitte ein Kreuz und auf der rechten Seite ein himmelblaues Stück Land zu sehen. Die Bedeutung war mir nicht klar. Dies sollte sich jedoch später etwas aufklären.

Nach der Heiligen Messe während der Anbetung war das Jesuskind in Prager Gestalt mit großer Krone und weißem Gewand lebendig in der ausgestellten Heiligen Hostie zu sehen. Dies dauerte mehr als fünf Minuten und wurde von mehreren Personen gesehen.

Nach der Heiligen Messe erschien über dem Grundstück "Haus Jerusalem" das Jesuskind in Prager Gestalt wie folgt:

Ich sah eine goldene Kugel, die groß war, und zwei kleinere Kugeln rechts und links daneben in der Luft schweben. Sie kamen über das Grundstück „Haus Jerusalem“ geschwebt. Diese Kugeln wurden begleitet von einem pulsierenden

Licht. Und die Kugeln öffneten sich, zuerst die große Kugel. Ein wunderbares Licht strahlte aus dieser heraus.

Das Jesuskind war in Prager Gestalt da und kam aus der Kugel heraus, etwas hervor. Und es ðº

 

 

Hier für Euch die von der Pfarre St. Marien festgelegten Termine der Gebetstreffen des Jahres 2020:

03.02.2020

02.03.2020

25.03.2020 Fest Maria Verkündigung, Rosenkranzgebet in Sievernich

06.04.2020 Buß- und Gebetsweg von Gürzenich nach Sievernich. Bitte Buße tun und teilnehmen.

04.05.2020

Achtung! Gemeinsame Buswallfahrt nach La Salette vom 30.05. bis 02.06.2020. Flyer zur Anmeldung liegen im Haus der Begegnung aus! Priesterliche Begleitung.

Achtung Änderung! 08.06.2020!

06.07.2020

03.08.2020, 20. Jubiläum! Im August vor 20 Jahren erschien die Makellose das erste Mal in Sievernich. Rosensegnung.

07.09.2020

05.10.2020 Lichterprozession

02.11.2020

07.12.2020

 

Gebetstreffen Blaue Gebetsoase am 03.02.2020 mit Beichtgelegenheit (hl. Blasius)

10.30 Uhr Rosenkranz, Anbetung u. Angelus

14.00 Uhr Kreuzweg im Pfarrgarten (bei schlechtem Wetter in der Kirche)

15.00 Uhr Barmherzigkeitsrosenkranz, Anbetung, Rosenkranz

16.30 Uhr Beginn der Gebete der Blauen Gebetsoase

18.15 Uhr Heilige Messe mit Anbetung

Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Auflegung des Schutzmantels der Gottesmutter von Guadalupe im Haus der Begegnung. Dieses Apostolat ist kirchlich anerkannt.

Nächstes Gebetstreffen der Blauen Gebetsoase am Montag, 02.03.2020 (hl. Agnes von Böhmen, Karl I., der Gute) mit Beichtgelegenheit! Nach der heiligen Messe, ca. 19.15 Uhr Angelus an der Kapelle, anschließend Mantelauflegung.

Jeden Tag wird um 10.30 Uhr auf Wunsch der Makellosen das Rosenkranzgebet in der Kirche in Sievernich gebetet! Herzliche Einladung!

PARKEN: BITTE IMMER DIE PARKMÖGLICHKEIT AUF DER GEMEINDEWIESE NUTZEN, DIE AN DER ECKE: B477 / AM BROICH LIEGT! WEGEN DES LANDWIRTSCHAFTLICHEN VERKEHRS BITTE DIE STRASSE VOR DER KIRCHE FREIHALTEN! DIE FEUERWEHRZUFAHRT AN DER KAPELLE MARIA FRIEDEN / BAHNHOFSWEG IST FREIZUHALTEN! STRAFZETTEL WERDEN VERTEILT! Parkmöglichkeit auch am hinteren Ortseingang. Kreisverkehr Richtung Euskirchen, dann nächste Straße rechts.

Jeden Montag in der Sievernicher Kirche:

10.30 Uhr Rosenkranzgebet

17.00 Uhr Barmherzigkeitsrosenkranz, Gebet für den Frieden

17.30 Uhr Aussetzung des Allerheiligsten Altarsakramentes mit Anbetung, Rosenkranz

18.35 Uhr Angelus an der Kapelle Maria Frieden